Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? Gehört zum Themengebiet Integrale.?

1 Antwort

Wenn der Graph steigt, dann wird beschleunigt. Wenn er fällt, verringert sich die Geschwindigkeit. Liegt er unter der x-Achse, so wird rückwärts gefahren.

Da Weg * Zeit = Weg ergibt, berechnest du in Aufgabe c) das Integral von v(t) mit der unteren Grenze 0 und der oberen Grenze 70. Die Stammfunktion von v ist dann s.

Bei d) das Integral von 0 bis 40 + das Integral von 60 bis 70 als zurückgelegten Weg und der Betrag des Integrals von 40 bis 60 als rückwärts gefahrenen Weg

fragemeine3918
Fragesteller

Vielen Dank schon mal. Könnte ich bei c auch einfach s(70) ausrechnen?

jjsch5  07.11.2023, 19:55
@fragemeine3918

Dann wird der rückwärts gefahrene Weg vom vorfährts Gefahrenen abgezogen. Glaube das wäre im dem Kontext falsch