Kann jeder eine AG anbieten? Wie kann ich einen Kurs gründen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach in einer Schule nachfragen. Ich bin auch kein Pädagoge, aber ich habe ein langjähriges Hobby. Und zu diesem Thema habe ich in einer Schule angefragt, ob Interesse für eine AG besteht. Die Schule war dankbar,es hat geklappt, und so habe ich über einige Jahre das durchgeführt. Die Unterstützung seitens der Schule war prima, d.h. Raum und auch finanziell sowie ein Honorarvertrag. Viel Erfolg wünsche ich dir.

lookngforsmthng
Fragesteller

Dankeschön ^^ das gibt einem richtig Mut

Hey, das ist eine wunderbare Idee. Der Beruf der dahinter steht nennt sich "Theaterpädagoge".

Wenn du einige Erfahrung hast, also schon Theatergruppen geleitet hast, kannst du das auch einer Schule anbieten.

Es gibt auch Vereine, Jugendheime, Volkshochschulen die solche Kurse ermöglichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lookngforsmthng
Fragesteller

Nur leider wollte ich ein Lehramtsstudium absolvieren und nichts in der Theaterpädagogischen Richtung, Aber Dankeschön