Kann jeder berühmt werden/sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich unterschiedlich aber man braucht schon Talent dafür und nicht alle Models und so sind berühmt deswegen ja, man braucht ein gewisses Etwas (meiner Meinung nach)

Jeder kann berühmt werden. Der Haken an der Sache ist, dass es nur zwei Wege gibt, um berühmt zu werden.

Weg 1: Man wird von jemanden bekannt gemacht, der bereits berühmt ist.

Weg 2: Man muss daran arbeiten und die richtigen Kontakte aufbauen.

Aber die Frage ist, ob man überhaupt berühmt werden will. Viele werden es ja erst posthum. Wiederum andere, weil sie etwas besonders gut können und z.B. als Schach-Weltmeister berühmt werden. Wiederum andere hatten Glück und sehen besonders attraktiv aus. Sagen wir einmal so, Putin ist berühmt, aber sicher nicht aus Gründen, die man unbedingt haben will. Nawalny war zu Lebzeiten berühmt und ist es auch posthum, aber ich glaube auch nicht, dass viele mit ihm tauschen wollten.

Andere wurden durch geschickten Tabubruch berühmt. Wie die Kardashians.

Mutter Theresa wurde durch ihr Engagement berühmt. Obwohl man als Nonne von ihr mehr Bescheidenheit forderte. Die Kirchenoberen warfen ihr vor, ihre Aktionen nicht der Kinder zuliebe zu tun, sondern um die Berühmtheit zu genießen.

Mahatma Ghandi wurde durch seinen gewaltfreien Einsatz berühmt. Obwohl er nie berühmt werden wollte.

Mike Jagger wurde als Musiker berühmt. Naja, wirklich musikalisch ist er wohl nicht, aber mit den Rolling Stones hat er das Lebensgefühlt einer Generation verkörpert. Der einen Hälfte einer Generation, weil die andere Hälfte Beatles-Fans waren.

Es gibt also diese Wege, um berühmt zu werden. Der ehrliche Weg ist langwierig und mit viel Arbeit verbunden, führt aber sehr sicher zum nachhaltigen Erfolg.

Erstens braucht man ein gewisses Können um sich an die Spitze zu arbeiten.

Aber auf dem Markt spielen Geld und Vermögen auch eine sehr große Rolle, da man sich so stärker vernetzen kann.

Es ist tatsächlich jedem die Möglichkeit gegeben, berühmt zu werden. Während manche Menschen einfach talentiert auf die Welt geboren werden, gibt es etliche Schauspieler, Influencer und Fußballer (oder sonstige Sportler), welche absolut untalentiert geboren wurden, jedoch allein durch harte Arbeit bis ganz an die Spitze gelangt sind.

Also ja, jeder kann es. Selbst wenn man eine körperliche Behinderung hat, kann man sogar diese für sich nutzen und gar damit werben (Leeroy)

Es sind schon Leute berühmt geworden, weil sie vor einer Lifecam gestolpert sind oder sonst einem Quatsch, der dann im Internet herumgereicht wird und jedem Idioten zu seinen 5 min Fame verhelfen können.

Die Frage ist nicht, ob man berühmt werden KANN - die Frage ist, ob man berühmt werden WILL und es auch BLEIBT.