Kann in einer Formel in Excel-Tabelle nicht mehr scrollen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das geht schon noch.

Es geht nur nicht wenn du die Formel in die Formelzeile am Oberen Rqand eingibst. klicke mal in eine Zelle und schreibe einfach "=" dann kannst du soviel scrollen wie du willst. wenn du aber in die Formelleiste klickst und "=" eingibst funktioniert das nicht.

Ich habe auch keine Ahnung ob das früher ging.

Tumbleweed98
Fragesteller

So funktioniert's! Komische Änderung, bei den Vorgängerversionen ging's so oder so. Wertvoller Hinweis, vielen Dank, wäre nie darauf gekommen, dass es einen Unterschied macht, ob ich die Formel in der Zelle oder in der Leiste bearbeite.

Wozu willst du mit dem mausrad scrollen wenn du eine Formel in einer Spalte verlängern möchtest?

Klick und halte gedrückt: Unten rechts an der Zelle, wo die Formel drin ist und zieh sie einfach ganz nach unten mit der Maus, umso weiter du mit dem Mauszeiger nach unten gehst, umso schneller scrollt sich das Bild nach unten.

Tumbleweed98
Fragesteller

Wenn ich z. B. in einer Tabelle unten die Formel =SUMME(C677;C629;C589;C533) stehen habe und klicke in die Formel um ein weiteres, noch zu suchendes Feld einzufügen, dann konnte ich bisher immer einfach durch die Tabelle scrollen, das Feld auswählen und anklicken, mußte bloß noch ein Semikolon setzen und schon standen eben fünf statt vier Felder in der Summenformel. Wenn ich eine Summenformel zum ersten Mal anlege, kann ich ja auch einfach auf das Summenzeichen klicken, mit dem Rollrad durch die Tabelle und jedes Feld, das ich dabei haben möchte mit STRG und Linksklick auswählen. Bei einer bereits vorhandenen Summenformel, die ich ergänzen möchte, ging das die ganze Zeit genauso, jetzt plötzlich nicht mehr.