Kann in Deutschland ein Erdbeben kommen?

6 Antworten

Ja, kann es. Allerdings liegt Deutschland in einem Gebiet mit wenig schweren plattentektonischen Vorfällen.

Zudem sind unsere Bauwerke auch wesentlich besser davor geschützt, als Zb. jene in der Türkei. Es gibt daher wenig Grund in Deutschland Angst davor zu haben

Natürlich kann es das.

Das ist zwar nicht wahrscheinlich, aber trotzdem könnte theoretisch ein Erdbeben mit der Stärke 8 kommen.

Na aber selbst verständlich - die gibts auch permanent, aber in einer Stärke, dass man es selber überhaupt nicht spürt.

Das letzte "größere" Beben war im Oktober 2022 in Zollernalbkreis, Jungingen mit ner Magnitude von 3,9

Ja, gab es shcon, habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Zusamenhang geantwortet, Beispielsweis ebei Stuttgart und im Rheinland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab schon welche.
Z.B. 1992 in NRW