Kann ich Zuchini Samen in Blumenerde oder Gemüseerde keimen lassen?

2 Antworten

Von billiger Blumenerde würde ich generell für Gemüsepflanzen abraten. Da sind mitunter Stoffe enthalten, die man auf keinen Fall im Gemüse haben will. Bio Gemüseerde ist okay. Beide Erdsorten sind für die Anzucht zu nährstoffreich, deshalb weniger geeignet.

Du kannst jedoch Gemüseerde mit Sand strecken, 2 Teile Erde + 1-1,5 Teile Sand.

Beste Anzuchterde ist die selbst gemachte: 1 Teil Maulwurferde + 1 Teil Sand + 1 Teil reifen Kompost.

Natürlich keimen die, sie bilden weniger Wurzeln aus, weil normale Erde mehr Nährstoffe hat. Das funktioniert trotzdem.

Bmal39 
Fragesteller
 23.04.2023, 20:46

Meinst du das lohnt sich? Oder soll ich lieber die Woche Anzuchterde kaufen? Ich möchte das der Ertrag groß wird..und die Pflanze gesund ist

0
Quaeror  23.04.2023, 20:47
@Bmal39

Das geht schon, wenn du sie direkt aussäst, wechselst du ja auch nicht die Erde

0
Bmal39 
Fragesteller
 23.04.2023, 21:02

Okay vielen lieben Dank :) dann mache ich das gleich mal

0
Bmal39 
Fragesteller
 23.04.2023, 21:04

Lieber blumenerde mit torfanteil oder gemüseerde torffrei?

0