kann ich zeichnen, oder nicht?

hier hab ich jesus gezeichnet. - (Meinung, zeichnen, malen)

14 Antworten

Ich kann zwar nicht viel mehr als ein paar Strichmännchen zeichnen, aber so schlecht sieht's nicht aus. Bis auf die Tatsache, das als Jesus gekreuzigt wurde furchtbare Schmerzen erlitt und der Dornenkranz auch nicht grade angenehm war. Sein Gesichtsausdruck ist nicht passend und es ist auch kein Blut zu sehen.

Ich finde du kannst gut zeichnen..
Ich zeichne selber auch sehr viel und hab spezielle Bleistifte, Kohlestifte, usw.

Ich benutze zum zeichnen:
- KOH - NOOR HARDTMUTH
   Stifte von HB-8B

Und auf jeden Fall eine Art Wischer, mit dem man die Bleistift Linien etwas verwischen kann, dadurch lassen sich wunderbar Schatten machen und so...

Um noch besser zeichnen zu können, muss man es oft machen, aber auch mal zwischen durch pausieren!

Mit diesem Set sehen Zeichnungen gleich noch ein bisschen professioneller aus ;) - (Meinung, zeichnen, malen) (kleine Skizze) - (Meinung, zeichnen, malen)

Doch ist sehr gut geworden ich würde nur die barthaare verbessern aber doch ist ganz bestimmt nicht mehr Anfänger.

annalisauto
Fragesteller

danke für den Tipp! 😊

Ich mag es. :)
Ich gehe jetzt mal ganz scharf davon aus, dass das abgezeichnet ist, dennoch kommst du gut mit den Proportionen zurecht! Ich z.B. zeichne im Mangastil, wenn ich dann mal eine realistische Person zeichnen soll, werden die Augen meistens etwas zu groß.

An dem Gesicht hätte ich jetzt nicht großartig etwas zu verbessern, aber die Outlines der Dornen hättest du leichter zeichnen können, die passen irgendwie nicht zum Rest des Bildes.
Versuche mal, outlines dort stärker zu zeichnen, wo mehr schatten liegt und sie an hellen stellen nur sehr leicht zu zeichnen oder gar aufzubrechen (ganz weg lassen an der hellsten stelle).

Apencilartist  17.02.2021, 08:14

Tut mir leid falls ich auf zu viele Details achte aber ich will dir nur helfen ; )

Insgesamt ist es gut! Du traust dir Schatten zu und da bist du eine von wenigen. Ein bisschen solltest du noch an Proportionen (ist das richtig geschrieben?) arbeiten, das rechte Auge ist etwas schief. Aber das ist überhaupt nicht schlimm mit Übung kannst du richtig gut werden.

Noch ein allgemeiner Tipp am rande: gestalte dir eine Unterschrift, die du unter jede von deinen Zeichnungen schreibst ;)

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Technik48  16.10.2021, 19:51

Ich finde das hast du sehr gut gezeichnet, man erkennt das es Jesus darstellen soll.