kann ich zB bei mediamarkt, bipa .. oder so, fotos entwickeln lassen, und die dann auch gleich

8 Antworten

"Entwickeln lassen?" Du scheinst konventionelles, "chemisches" Filmaterial zu meinen, Negativ- oder Diafilme also. Die werden ja bekanntlich nach dem Belichten erst entwickelt und dann werden Abzüge davon gemacht, die ebenfalls entwickelt werden müssen. Und das geht bei Media-Markt, DM, Schlecker etc. nicht sofort. Solche Arbeiten werden zum Labor geschickt. Es dauert ein paar Tage (in der Regel 2-3), bis man die fertigen Bilder abholen kann. Gegen entsprechenden Aufpreis bieten einige Geschäfte auch einen 1-Stunden-Serrvice an, aber das ist teuer! Meistens kann man sich die Bilder direkt scannen und auf eine CD brennen lassen. Dann kann man sie sich auch auf dem PC ansehen.

mery96
Fragesteller

boah ne, man kann sie auf dem pc sehen ? - das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht !! ich will sie aber ENTWiCKELT haben ;))

erhari64  17.08.2011, 12:16
@mery96

Kein Grund sich künstlich aufzuregen. Deine Frage habe ich dahingehend doch ausreichend beantwortet.

wenn du eine digi-cam hast oder usb stick, dann kannst du sie dir beim bipa sofort ausdrucken. das geht ganz leicht und ist eine echt gute qualität. hast du aber noch einen film, dann musst du ihn einschiken

bei mediamarkt habe ich sowas noch nicht gesehen...aber bei DM und schlecker z.b geht das..auch recht gut und günstig

ja. am Automaten. Du wählst von Deiner Karte die Fotos aus, die Du haben möchtest und kannst sie direkt ausdrucken.

im mediamarkt gibts so automaten, wie auch im dm und saturn... da kann man die drucken und sofort mitnehmen :)