Kann ich Windows Vista / XP spiele auf Windows 10 spielen ohne das es sich aufhängt?

1 Antwort

Kann man nicht genau sagen. Manche Spiele welche für XP oder Vista gemacht wurden, laufen noch auf den neueren Betriebssystem. Bei manchen Spielen gibt es ein paar Probleme, welche man aber beheben kann und manche Spiele laufen überhaupt nicht mehr.

Fakt ist, dass es bei Windows 10 mit vielen Spielen Probleme gibt. Selbst manche Spiele die recht aktuell sind, laufen auf Windows 10 nicht.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als es einfach auszuprobieren. Die Spiele hast Du ja sicher schon da, aber da Du die Frage stellst, ob das möglich ist, vermute ich, dass Du erst vor hast, auf Windows 10 zu wechseln, oder? Falls Windows 10 bereits installiert ist, dann kannst Du es doch einfach ausprobieren.

Falls Du dir alte Spiele zulegen möchtest, dann kannst Du auch mal danach googlen, ob da schon irgendwas von anderen Personen bezüglich Problemen bei der Ausführung des Spieles zu finden ist.