Kann man Vindows Vista noch aktivieren?

3 Antworten

Hier ein Tip: Mit diesem Tool kann man sich die Aktivierung sichern: https://www.chip.de/downloads/Advanced-Tokens-Manager_52007824.html

Falls man dann neu installieren muss, kann man die Aktivierung immer wieder aufspielen ohne das man wieder online aktivieren muss. Auch ideal wenn der Aktivierungs-Server für Windows Vista abgeschaltet wird.

***************************************************************************

P.S. Ich würde aber empfehlen anstatt Windows Vista weiterzunutzen eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Das ist ein offizielles Ubuntu-devirat nur mit dem Unterschied das dort der ressourcenschonende LXDE-Desktop verwendet wird. Ansonsten ist es 100% kompatibel zu Ubuntu. Ausserdem hat man dann die Möglichkeit den neuesten Firefox zu nutzen.

Hier der Download der ISO: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/18.04/release/lubuntu-18.04.1-desktop-i386.iso Das ist die aktuelle stabile Langzeitunterstützungsversion. Nach dem Herunterladen diese ISO mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere DVD brennen oder falls man von USB booten kann mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ die ISO auf einen leeren USB-Stick schreiben.

Danach die DVD oder den Stick booten. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte zu löschen. Ich empfehle eine Vollinstallation durchzuführen. Auch "Drittanbieter Software" sollte man auswählen. Es wird gleich der neueste Firefox, Libreoffice, Multimediakomponenten und Tools mitinstalliert.

Nach Abschluss der Installation und dem ersten Neustart meldet sich in der Taskleiste der Update-Manager. Diese Updates sollte man installieren.

Und so installiert man Programme: Startmenü > Systemwerkzeuge > Software. Das wird wie ein Appstore bedient. Hier findet man z.B. den VLC-Player.

Falls man unbedingt den Flashplayer benötigt, hier eine Anleitung wie man ihn installiert. Dazu ins Startmenü > Systemwerkzeuge LXTerminal. Hier folgenden Befehl eingeben und mit Enter abschließen:

  • sudo apt install flashplugin-installer -y

Das installiert ein Skript das immer automatisch von der Adobe-Seite den neuesten Flashplayer herunterlädt und installiert.

Lubuntu benötigt weniger Systemressourcen als Windows Vista.

XP lässt sich nach wie vor aktivieren! Hatte ich erst gestern an einem Rechner der als virteulles System noch benötigt wird.

Vista sollte auch noch gehen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaube das geht noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung