kann ich Windows 10 zurücksetzten ohne aktivierungs code?

4 Antworten

Nein, wenn Windows 10 auf dem PC einmal Aktiviert wurde kannst du den so oft neuinstallieren wie du möchtest. Bei der Neuinstallation wählst du dann "ich habe keinen Produkt Key" und nach der Installation verbindet sich Windows mit dem Internet, merkt das an diese Hardware bereits eine Lizenz gebunden wurde und aktiviert sich von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Joker64224
Fragesteller

Cool danke

Madreijzy  01.05.2020, 19:49

Das ist Quatsch. Siehe meine Antwort. Da steht es richtig. Und so einer will Experte sein?

Lukas  01.05.2020, 19:52
@Madreijzy

Was ist an seiner Antwort Quatsch bzw. an deiner anders? Die Frage, ob ein Key notwendig ist, habt ihr doch beide mit nein beantwortet. Und darum ging es hier ja nun hauptsächlich.

Madreijzy  01.05.2020, 19:53
@Lukas

Mir geht es nur darum, daß ich alles besser weiß

Joker64224
Fragesteller
@Madreijzy

Wusstest du anscheinend ja und dann aber noch Beleidigend werden ist auch nicht cool

Madreijzy  01.05.2020, 19:57
@Joker64224

Ich bin manchmal so gemein. Tut mir leid. Das waren aber schon meine Eltern und Großeltern schon. Da kann ich nichts für

Joker64224
Fragesteller
@Madreijzy

Dann mach es doch besser als die es gemacht haben.

Madreijzy  01.05.2020, 19:59
@Joker64224

Na gut. Wenn Du meinst. Ab jetzt. Danke für Deinen liebevollen Rat.

Joker64224
Fragesteller
@Madreijzy

Immer wieder gerne, kannst ja auch net sagen nur weil der einen getötet hat solltest du das dann auch machen. 🤣

benötige ich beim Neuinstallieren nochmals den aktivierungs Code oder ähnliches?

Nein, Windows wird nach der Neuinstallation automatisch neu aktiviert. Verwende aber nicht die unter Windows 10 angebotene Funktion zum Zurücksetzen, sondern erstellte dir stattdessen einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für die Neuinstallation.

Dafür kannst du das Media Creation Tool von Microsoft verwenden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Neuinstallation ist darüber schneller erledigt und über die unter Windows 10 angebotene Funktion treten auch gerne mal Probleme auf.

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Bei einer DVD wird lediglich eine ISO-Datei heruntergeladen, die du noch brennen musst. Dafür gibt es direkt unter Windows die Option „Datenträgerabbild brennen“, wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst.

Entscheidest du dich stattdessen für einen USB-Stick, musst du nur alle Schritte befolgen und hast am Ende einen einsatzfähigen Stick für die Neuinstallation.

Nein den Key brauchst Du nicht. W 10 hat ein eigenes Wiederherstellungstool.

Öffne das Start-Menü von und wähle Sie die "Einstellungen" über das Zahnrad-Symbol aus. In der Kategorie "Update und Sicherheit" wechsel links zur "Wiederherstellung". Unter "Diesen PC zurücksetzen" klicke auf den Button

Da werden Dir zwei Möglichkeiten der Wiederherstellung angezeigt.

Egal welche Du nimmer, aber den Key brauchst Du da nicht

Joker64224
Fragesteller

Frage nicht gelesen?

ich kann das Startmenü nicht mehr öffnen weswegen ich zurücksetzen will, per Tastenkombination komme ich aber in die Einstellungen.

aber trotzdem Danke

Ja! zurücksetzen geht immer, aber denk dran, dass du damit alle vorhanden Daten verlierst! Die Aktivierung ist dabei wurst, das läuft einfach durch!