Kann ich WhatsApp Nachrichten auf einem mit LTE funktionierende Samsung Watch mit Apple verbinden empfangen?

1 Antwort

Ja und Nein und am Ende hat das nichts mit LTE zu tun.

"Für die Galaxy Watch gilt, dass nur Smartwatches der dritten oder älteren Generation kompatibel sind." Mehr dazu hier: Galaxy Watch mit iPhone verbinden und nutzen: So geht’s (vodafone.de)

Zur Aktivierung der e-Sim in der Galaxy-Watch musst du (neben anderen Dingen) diese mit dem Handy koppeln. Sonst funktioniert es nicht. Mehr Details dazu hier: Galaxy Watch: eSIM aktivieren (LTE-Variante) | Samsung Deutschland

Fazit: Mit einer Samsung Galaxy Watch 4 würde es nicht gehen, mit einer Watch 3 oder älter ja, dazu brauchst du dann aber eigentlich auch nicht zwingend die LTE-Version.

Woher ich das weiß:Recherche