Galaxy Watch Active 2 oder Watch 3 für iPhone?

Achja, die Watch 3 Classic kommt nicht in frage, da mir die Lünetten an Smart Watches nicht gefallen.

1 Antwort

Moin,

wenn Dir die Lünette nicht zusagt, würde ich Dir zur Galaxy Watch Active 2 raten. Habe schon oftmals gelesen, dass diese nicht so klobig sein soll wie die Galaxy Watch 3 - ich persönlich nutze ebenfalls eine Galaxy Watch 3, kann dies allerdings nicht bestätigen und bin absolut zufrieden mit dieser, kann diese also ebenso nur empfehlen.

Wenn Dir die Akkulaufzeit wichtig ist, würde ich an Deiner Stelle eher darauf setzen; Die Blutsauerstoff-Messung ist zwar nice-to-have, allerdings kannst Du darauf auch sicher verzichten ^^

Allerdings darf auch nicht außer Acht gelassen werden, dass die Galaxy Watch 3 in Tests eher besser dasteht:

Wie gesagt: Wenn Dir die Akkulaufzeit (die im Übrigen bei beiden annähernd vergleichbar ist) eher wichtig ist, dann greife lieber zur Active 2, möchtest Du allerdings auch noch Blutsauerstoff tracken, dann wähle lieber die Galaxy Watch 3. Wenn Dir etwas nicht zusagt, bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit einer Rücksendung.

Bei rebuy gibt es diese bereits ab 74,99€ (Galaxy Active 2), bzw. 112,99€ (Galaxy Watch 3) - abhängig von dem jeweiligen Zustand, dafür mit 21 Tagen Widerrufsrecht.

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Samsung-Nutzer seit mehreren Jahren.