Whatsapp Nachrichten empfangen auf Galaxy Watch 4 LTE?

1 Antwort

Samsung bietet die Option Remote Verbindung an.

Damit werden u.A. die Benachrichtigungen zwischen dem Smartphone und der Galaxy Watch über das Internet synchronisiert.

Das Internet an der Watch kannst du über WLAN oder auch LTE (LTE Variante mit Tarif) beziehen.

Das Smartphone braucht, wo es sich auch immer befindet, auch eine Internetverbindung.

Die normale Verbindung wird über Bluetooth laufen. Die Reichweite beträgt unter optimalen Bedingungen ca. 10m. Es ist eben Bluetooth.

Über eine erhaltene Benachrichtigung kannst du in diesem Chat auch mit einer Textnachricht antworten. Bilder und Emojis werden bei eingehenden Nachrichten angezeigt. Emojis sollte auch beim Schreiben von Nachrichten zur Verfügung stehen.

Sprachnachricht oder Videos kannst du nicht anhören oder sehen. Du kannst auch keine Bilder/Videos oder Sprachnachrichten versenden.

Das Schreiben von Nachrichten bezieht sich nur auf das Antworten. Du kannst nicht spontan einer Person schreiben, die vorher keine Nachricht an dich geschickt hat.