Kann ich wenn ich mir Ark im Microsoft Store gekauft habe es mit Leuten spielen von Steam?

4 Antworten

Wenn deine Freunde Mods aus Steam benützen, geht es VILLEICHT wenn du dich auf Steam anmeldest, und diese Mods runterlädst. Aber keine Ahnung ob das funtzt, ansonsten kann ich nur raten Ark auf Steam nochmal zu kaufen wenn es in Aktion ist oder so.

CoasterFreakHD
Fragesteller

Ok danke für die Antwort wenn ich mir die Mods runterlade sind die dann einfach auch auf der Microsoft Version

Nathi4424  13.02.2019, 02:20
@CoasterFreakHD

ich hoffs für dich :D Musst halt schauen wohin du es speicherst, sollte irgendwo in einem Arkordner unter Mods gespeichert werden.

.Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das geht.

Es ist möglich mods mit Ark vom Microsoft Store zu spielen.

Es funkturniert gleich wie auf steam man muss jedoch den Ordner
C:\Program Files\WindowsApps\StudioWildcard.4558480580BB9_1.116.935.2_x64__1w2mm55455e38\

freischalten da man keinen zugriff darauf hat, der Rest dürfte gleich funktionieren wie bei Steam

alexthenr14  28.09.2021, 19:01

der Richtige link ist
search-ms:displayname=Suchergebnisse%20in%20"WindowsApps"&crumb=location:C%3A%5CProgram%20Files%5CWindowsApps\Mods

es ist einfacher den Explorer als administrator auszuführen anstatt die berechtigungen zu ändern

Ark ist Ark die Server laufen ja nicht über Steam es werden höstens Mods gebraucht die man bei Steam runterladen muss.

Und ist der Mikrosoftstore nicht für XBox

Die Microsoft Store Version ist die X-Box Version und es gibt kein Cross Play....

Also kaufe dir die Steam Version, dann kannst du mit deinen Freunden zokken..