Kann ich Weihwasser in einer Pfandflasche aufbewahren?

5 Antworten

Ja. Leere aber erst deren Inhalt, bevor du Weihwasser einfüllst und schreibe auch „Weihwasser“ auf die Flasche drauf.

Piusch
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort

Salve

Spüle die Pfandflasche aus, keine Partikel von Zucker oder so. Dann kannst du es rein tun. Besser als kein Behälter. Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Piusch
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort☺️

Na klar geht das, solange in der Flasche zuvor Wasser drin war.

Piusch
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort☺️

Es geht sogar ein Nachttopf. Wasser ist Wasser und wie bei dem "belebten Wasser" kann mam dem in religiösem Kontext alles mögliche andichten. Glaube vesetzt bekanntlich Berge. Und wie füllen denn die anderen das Zeugs ab? Mach es denen einfach nach, wenns dir was bringt.

Piusch
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort☺️

Der Flasche und dem Wasser ist das egal - aber wenn das eine Flugreise sein sollte, denke an die Regelungen über Flüssigkeiten.