Kann ich wegen erschöpfung krank geschrieben werden?

7 Antworten

jule2204 hat bereits richtig vermutet, dass es sich um burnout handeln könnte. Im Fachjargon ist das eine Depressive Reaktion, in deinem Fall aufgrund von Überlastung. Außer dem Hausarzt würde ich unbedingt die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen, wenn dir nicht ohnehin eine längerfristige Psychotherapie verordnet wird.

Gute Genesung, wird schon wieder :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie hoch Deine Belastungen tatsächlich sind - das wirst Du aber einem Arzt plausibel machen müssen, damit er Dir eine AU ausstellt

Das geht save klar....

Dein Arzt schlägt dir 2 Wochen mit sicherheit vor ...nimm die dankend an und Ruhe dich etwas aus

HeinzEckhard  20.07.2019, 21:44

Hoffentlich reichen 2 Wochen aus?

Ein deutscher ehrlicher Allgemeinarzt stellt eine AU aus und überweist zur Psychologie !

Irgendwo in einem Großraumbüro ? Echt produktiv ? Erzieherisch ? Ledig ?

In fester Verbindung ?

Wovon sind sie denn erschöpft ? Übertriebener Ehrgeiz = denen zeig ich's ?

Zu hohe Anforderung der Betriebsleitung ?

oder können sie nie fünf gerade sein lassen ? Fühlen sich unentbehrlich ?