Kann ich während der Schulzeit noch auf Berufskolleg wechseln, weil ich keine Lust mehr habe?

2 Antworten

Ich würde mir das nochmal stark überlegen (immerhin sind es nur 2Jahre und da wäre es ganz nützlich dein Abitur noch zu machen) aber ansonsten hast du ja schon deinen Realschulabschluss.

Guck einfach mal was du später so machen willst und welche Qualifikationen du dafür benötigst🤔

Du musst bis zum 1. Halbjahr noch machen, und kannst dann erst wechseln ... Aber das kommt immer auf die Schule selbst an.