Kann man nach der 10. Klasse auf dem Gymnasium auf ein Berufskolleg wechseln ?

3 Antworten

Hallo keeks8520,

der einfachste Weg, Abitur zu machen, ist immer noch, das auf der gleichen Schule durchzuführen.

Auch wenn du nicht studieren willst, hast du mit Fachabitur odr Vollabitur auf deinem Gymnasium bessere Berufsaussichten als vom Berufskolleg aus.

(Was ich von Berufskollegs allgemein halte, möchte ich lieber nicht ausführen.)

Kannst du schon. Aber ist doch logischer, da zu bleiben und Vollabitur zu machen statt Fachabi auf dem Berufskolleg.

Ja, aber unnötig. Mach doch Abitur?!?