Kann ich von Kleidergröße 46 auf Kleidergröße 36 irgendwie kommen und wie am besten?

AngelAlix  22.04.2023, 18:31

Wieso konntest du die Tipps vom Ernährungsberater nicht umsetzen?

tanja3313
Fragesteller

Erstens zu teuer und zweitens gehe ich unter der Woche in Kantine essen. Da kann ich mir das Essen nicht so aussuchen, dass die mir alles abwiegen.

10 Antworten

"möglich" ist sehr vieles. Wir kennen dir nicht genug, um dir das sagen zu können. Angesichts deiner bisherigen Frage und den Eindruck, den du mir daraus machst, sind aber Diszipliniertheit und Ehrgeiz nicht deine ganz großen Stärken...

Wieso nicht erst einmal realistischere Ziele setzen? Bspw. Größe 42, dann ggf. 40, danach 38 usw.

Aber der Weg wird eben anstrengend. Du musst dabei bleiben.

Also ich habe seit langer Zeit grösse 38-40. Je nach Schnitt. Ich bewege mich viel, ca. 16.000 Schritte pro Tag. Ab 17 Uhr esse ich nichts mehr, ansonsten fresse ich wortwörtlich den ganzen Tag. Ich denke aber auch nicht ans abnehmen.

Es kommt immer darauf an, wieviel zu dich bewegst.

Hey, also ich denke möglich ist alles, aber schnell wird es nicht gehen. Hör nicht auf die, die sagen, dass du dafür unglaublich viel Sport machen musst. Am wichtigsten ist die Ernährung und auch eine Mahlzeit in der Kantine ist da nicht weiter schlimm. Achte darauf, dass du Dinge zu dir nimmst, die den Stoffwechsel ankurbeln, abends nichts schweres mehr isst, sondern lieber Gemüse und Knäckebrot und dass du ausschließlich Wasser trinkst und Kaffee nur ohne Zucker. Da werden schon einige Kilo purzeln und dann hat man vielleicht auch Motivation was Sport angeht. Mit deinem Gewicht kannst du dich beim Sport schnell verletzen, deshalb würde ich wenn schwimmen oder spazieren gehen. Und was auch wichtig ist, ist dass man nicht gleich aufgibt, wenn man mal mehr als geplant gegessen hat. Viel Glück und Erfolg:)

Du kannst das natürlich. Dazu musst Du einen Plan machen. Wieviel willst Du monatlich abnehmen, wieviel Bewegung und wie oft in der Woche usw. Dann Deine Kalorienzufuhr langsam reduzieren. Gesunde Sachen essen und dauerhaft Deine Ernährung umstellen. Ich hab 36 kg abgenommen. Aber Kleidergröße 36/38 hatte ich noch nie. Hab ich direkt übersprungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Diziplin, harter Arbeit ist das möglich.

Könnte nur sein, das nach dem vielen Abnehmen, dann später eine OP der Fettschürze notwendig ist. Ist aber heutzutage Routineeingriff

studiogirl  22.04.2023, 18:31
Könnte nur sein, das nach dem vielen Abnehmen, dann später eine OP der Fettschürze notwendig ist.

....die u.U. privat bezahlt werden muß und nicht von der KK übernommen wird.