Kann ich von der Schule fliegen wegen schlechte Noten?

3 Antworten

Da Du auf der Hauptschule bist, wirst Du die Klasse eben nochmals wiederholen müssen. Solange Du Deine Schulpflicht noch nicht erfüllt hast, muss Dich die Schule auch behalten.

Vielleicht solltest Du mal zusehen, dass Deine Noten wenigstens so sind, dass Du versetzt werden kannst.

Deine Mutter ist sicher nicht begeistert von Deinen Leistungen. Nofalls musst Du eben mal Nachhilfe nehmen.

Einen blauen Brief bekommt jeder Schüler, bei dem die Versetzung gefährdet ist und das ist sie bei Dir auf jeden Fall.

Nico357
Fragesteller

Aber von der Schule fliegen könnte ich davon jetzt nicht?

Allexandra0809  27.02.2016, 14:58
@Nico357

Dann müsstest Du auf die Sonder-/Förderschule gehen. Ob Du das willst?

Nico357
Fragesteller
@Allexandra0809

Um Gottes Willen. Ich war ja schon mal auf der Förderschule (1. Klasse), aber das hatte einen anderen Grund.

Allexandra0809  27.02.2016, 15:05
@Nico357

Dann solltest Du Dich richtig anstrengen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist.

Allexandra0809  27.02.2016, 16:32
@Nico357

Wenn Du Dich richtig anstrengst, wirst Du das bestimmt auch schaffen. Wünsche Dir alles Gute dazu.

Also ich kenns so (im ganzjahres Zeugnis) 2 x 5 fliegste oder 1x 6 fliegst de auch 1 2 3 4 kannst du so viele haben wie du willst bzw. Wie dus bekommst... nur nicht 2 x5/ 1x 5 + 1x 6/ 2x 5 + 1x 6/ 1x 6 dann heißt byebye school jaaa blauen brief bekommt ihr wenn iwas nicht in Ordnung ist -oder bei irgendwas akutem telefonisch mit sofortigem terrmin...- z.B. schulische Leistung Schlägerei Auffälligkeiten die auf etwas hindeuten das zuhause etwas nicht stimmt dass es sich so auf die Psyche und somit auf die leistung des kindes/jugendlichen auswirkt oder drogen Alkohol in der schule
Also bei dir ist es jetzt nicht ganz so akut das iwie eingegriffen werden muss (Polizei/letzte chance sonst schulverweis/selbst- fremdgefahr/ stark gesundheitlich eingeschränkt oder sonst was) wird jetzt nur ne Beratung wegen den noten sein
Alles gute und streng dich an ;)

Caballero14  27.02.2016, 15:03

ach ja sche*** vergessen -.- du fliegst aber nur wenn du die klasse zuvor schon wiederholt hast z.B. hast die 7. wiederholt 8 normal bestanden bist jetut 9. müsstest wiederholen kommste weiter müsstest du 7. wiederholen etz 8. eigentlich auch dann fliegste (die klassen sind jetzt nur beispiele ka wo du bist) du fliegst sobald du ZWEI klassen HINTEREINANDER wiederholen müsstest

Nico357
Fragesteller
@Caballero14

Sei mir nicht böse, aber ich checke es gerade nicht. Ich musste die 1. Klasse wiederholen, weil ich von der Förderschule zur Grundschule gewechselt habe. Wenn ich jetzt eventuell jetzt die Achte Klasse wiederholen müsste, würde ich dann von der Schule fliegen?

Caballero14  27.02.2016, 16:03

kein Problem also soweit ich das verstanden hab hast du nur die 1. wiederholt? in welcher klasse bist du denn jetzt wenn ich fragen darf also wenn du die jetzige klasse wiederholen musst weil du die Noten nicht mehr besser bekommst und du letztes jahr schon wiederholen musstest dann fliegst du musstest du die letzte klasse NICHT wieder holen und die schon dann bleibst du auf der schule da wie gesagt min. eine klasse zeischen beiden liegen muss das du nicht wieder holdt musst du zwei klassen HINTERINANDER wiederholen (auf der SELBEN schule)DANN fliegst du aber soweit ich das jetzt verstanden hast hast du NUR(?) die 1. wiederholt und mittlerweile bist du ja auf der haupt da spielt die 1. überhaupt keine rolle mehr!! solange das mit den zwei mal hintereinander wiederholen nicht der fall war warte ich machs noch n bissl länger führt glaub ich besser zur Verständlichkeit xD hast du die letzte klasse schon wiederholt? wenn nicht ist egal ob du die wiederholen musst dann bleibst du hast du deine letzte schon wiederholt und kannst die noten dieses jahr nichf mehr ausbessern und musst diese auch wiederholen dann fliegst du... ich hoff du hast es jetzt verstanden falls nicht sag nochmal Bescheid und ich versuch mich nochmal leichter auszudrücken :/

Caballero14  27.02.2016, 16:04

und sry für den "nochmal" langen text... :)

Caballero14  27.02.2016, 18:15

oke gut hast dus denn jetzt so verstanden xD

Notfalls musst du die Klasse noch mal wiederholen. Sehr wahrscheinlich sogar. Von der Schule fliegst du nicht. Wenn du dich jetzt reinhängst kannst du deine Noten zum nächsten Zeugnis noch verbessern.