Kann ich unter diesen Voraussetzungen einen Bildunggutschein bekommen?

1 Antwort

Die Zuteilung von Bildungsgutscheinen ist Ermessenssache, und Du kannst gegen die Ablehnung Widerspruch einlegen, sofern der Bescheid widerspruchsfähig ist.

Ansonsten solltest Du Dich schlicht und einfach in Geduld üben bis 2023.

Vielleicht kannst Du ja bis dahin anderweitig bzw. ehrenamtlich beim Zoll und/oder im Rettungsdienst arbeiten und schon mal Erfahrungen für die Ausbildung sammeln.

Das kommt Dir dann sicherlich zu Gute.