Kann ich unter 18 zu einem Langzeitbesuch in der Jva Geldern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,die JVA Geldern verfügt über 5 LZB-Räume und der LZB (Langzeitbesuch) kann in der Regel 1x im Monat über 3 Std. gewährt werden.Solche Besuche sind aber den Langzeithäftlingen (ab 2 Jahre) vorbehalten - Falls dein Freund "nur" eine Kurzzeitstrafe hat. wird das wohl nix mit LZB.Dein Freund muss einen Antrag auf Langzeitbesuch stellen und je nachdem wird dieser genehmigt oder eben nicht. Wenn du der eingetragene Besuch für den LZB bist, wird die Anstalt euer "Verhältnis" prüfen, dies stellt sie anhand der Häufigkeit der Regelbesuche und den regelmäßigen Briefverkehr fest.Vor deinem ersten LZB-Besuch wirst du zu einem Gespräch mit dem zuständigen Sozialarbeiter geladen, der wird dir dann auch genaue Informationen dazu geben, ob du event. eine Einverständniserklärung deiner Eltern benötigst - falls du allein zum Besuch kommst - oder ob der LZB nur in Begleitung möglich ist.

Wie läuft denn momentan der "normale" Besuch bei euch ab, da brauchst du doch sicherlich auch das EInverständnis deiner Eltern, oder?

Gegen Besuche sollte nichts einzuweden sein.

Vorschriften für Volljährigkeit zwecks eines JVA-Besuchs sind mir nicht bekannt.