Kann ich trotz AU in die Schule für eine Klausur?

3 Antworten

Bleib zuhause! Niemand wird dir böse sein, du kannst deine Krankheit belegen. Nachschreibklausuren gehören auch zu den Aufgaben eines Lehrers. (Abgesehen davon: vielleicht fehlt noch jemand und er muss sowieso eine anfertigen)

Wenn du da bist musst du auch schreiben und kannst dich nicht bei krankheitsbedingter schlechter Leistung darauf berufen.

Auf keinen Fall mitschreiben. Du bist krank. Fertig!

Keiner wird dir böse sein. Das Stellen einen Nachschreib-Klausur gehört zu den normalen Aufgaben eines Lehrers/einer Lehrerin. Böse werden die nur, wenn du zum Nachschreibtermin nicht erscheinst. Dann ware nämlich ihre Arbeit für die Katz.

Das hättest Du ja auch mal mit Deinem Arzt besprechen können...

Fühlst Du Dich denn überhaupt fit genug dafür? Sonst wäre es vielleicht besser, in das kalte Wasser des Unbekannten zu springen und die Klausur nachzuschreiben...

Die andere Frage ist: hast Du eine Krankheit, die ansteckend sein könnte? Dann darfst Du auf keinen Fall in die Schule!

bingusminingus
Fragesteller

Eigentlich gar nicht. Ich fühl mich so schlapp. Ich war aber noch nie krank bei einer Klausur und fühl mich super schlecht wenn eine Nachschift erstellt werden muss. Ich hab anscheinend meine Mutter schon angesteckt also werd ich 100% nicht hingehen :(