Kann ich Sunniten werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alles.....aber in Deinem Fall ganz, ganz, ganz, ganz leise und heimlich.

Moslems allgemein sprechen den Yeziden ab, das sie überhaupt zur Buchreligion gehören.

Shiiten sagen die Yeziden waren an der Ermordung von Ali beteiligt.

Sunniten sagen die Yeziden verstoßen gegen das Bilderverbot.

Das Problem dabei, die Yeziden sind geografisch in einem rein moslemischen Gebiet angesiedelt. Aus den geschilderten Vorwürfen heraus hat es schon seit Jahrhunderten Übergriffe gegen die Yeziden gegeben. Daraus resultierend auch der starke Zusammenhalt der Yeziden. Wenn Du jetzt den yezidischen Glauben verläßt, und zum sunnitischen Islam überwechselst, dann wird man Dich nicht nur als eine Abtrünige betrachten, sondern vielmehr als eine Verräterin die mit dem Feind paktiert.

1988Ritter  26.02.2013, 14:23

Danke für die Auszeichnung.

Apogugenc62  09.07.2013, 19:53
@1988Ritter

Also wenn ich was dazu sagen könnte shiiten sagen nicht YEZIDEN !! sie sagen Yazid! er wird yezid ausgesprochen und die sunniten wollen aleviten und shiiten gegen eziden auf hetzen und sagen extra das es die EZINDEN* (ich verbesser es mal) waren um die religionen aufeinander zu hetzen viele sind dumm und glauben das ich bin alevite viele denken das auch aus unserer gemeinde dann muss ich mir immer anhören sachen wie teufels anbetter dies und das ind ich mag Eziden ich bin hier in meinen gegend nur mit eziden aufgewachsen ich verteige auch die religion wie ich meine eigene verteidige aber das es die shiiten sagen stimmt nicht die aleviten sagen so ein scheiß aber das sind auch nur die türkischen

Wenn du auf das Religion von deinen Eltern, Opa und Oma nicht zufrieden bist oder nicht respektierst, dann wirste keine glauben auf der erde respektieren.

bei

de.wikipedia.org/wiki/Du’aKhalilAswad

zu lesen:

2007 wurde ein jesidisches Mädchen im Irak wegen des Übertritts zum Islam von seiner Sippe gesteinigt, weil sie einen sunnitischen Jungen liebte. Es gab anschließend noch viele Tote wegen des Ehrenmords.

xReyhan
Fragesteller

Das macht mir gerade total angst , aber ich bestätige das meine Eltern sowas niemals machen würden

Ich rate dir nicht zu islam konvertieren, weil Islam kann dich nicht retten wie auch dein Religion als yezide auch nicht , es gibt nur ein weg zu Gott und das ist der Herr Jesus Christus.

du bist eziden und seil stolz auf dich ! was das du bist ! nicht jeder hat eine chance wie du ! offne deine augen . denk an deiner ganzen familie willst du wirklich sie verlassen fur IMMER und ein fremden weg nehmen ?