Kann ich sowas in die Schule anziehen?

20 Antworten

Es gibt eine Schulordnung und da wird drin stehen, dass angemessene Kleidung zu tragen ist. Das ist keine angemessene Kleidung.

Die Schule ist kein Straßenstrich.

SiehePbFuerName  05.08.2021, 18:24

Nicht für die Schule, das wäre öffentliche Belästigung, man muss damit rechnen, dass man rennen muss, hüpft, ein starker Winde weht oder ähnliches,

Naja, du wirst damit sicherlich heimgeschickt... an meiner Schule ist es jetzt zum Beispiel kein großes Drama, wenn man einen kleinen Spalt vom Bauch sieht (wobei, es gibt Lehrer die regen sich da schon auf, aber vielen Schülern ist das halt egal) aber bei diesem Pullover ist das nochmal eine ganz andere Nummer... Allerhöchstens wenn du so eine Art Unterhemd drunter trägst, aber dann kann man den Pulli ja gleich in etwas länger kaufen... also ich würde dir einfach dringenst davon abraten, ohne jetzt gemein zu wirken. 😅

Willst du uns jetzt jeden Tag fragen, was du anziehen koenntest, wenn du in die Schule gehst?

Zieh an, was immer du moechtest. Der Lehrer wird dir schon sagen, was du anziehen solltest ;-)

Wer so in die Schule geht, will es darauf anlegen, zu provozieren.

Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du die entsprechenden Reaktionen von deinen Kameraden bekommst.

Schau doch einfach in die Schulregeln. Vielleicht findest du dort etwas ueber die Kleiderordnung in einer Schule ?

salve

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Josefine202
Fragesteller

Was heißt hier jeden Tag? Ich frage grad zum ersten mal.

LamaFelix  05.08.2021, 18:50
@Josefine202

Was heißt hier jeden Tag? Ich frage grad zum ersten mal.

...........................

Eben. Deshalb fragte ich, ob die naechsten Tage aehnliche Fragen kommen?

Du musst immer abwaegen, was du tust. Wenn du nicht als "Flittchen" verschrien werden willst, und das geht sehr schnell bei euch, zieh dich sexy an, aber lass nicht irgendwelche Teile blicken, die die Mehrheit der Mitmenschen als "anstoessig" empfinden .

Ist nur ein Ratschlag von mir. Du fragtest nach unserer Meinung.

Ok ?

Wuensche einen feinen Abend

Bei uns ist das so wir dürfen an unserer Schule kein Bauch frei tragen keine Kleider Röcke und keine Hotpants bei manchen lehrern noch nicht mal Jogginghosen

Leila007  05.08.2021, 18:27

Ihr dürft wirklich Keine Kleider und keine Röcke tragen? Heißt das dann, dass bei euch sozusagen nur lange Jeans erlaubt sind?

Joa kommt auf die Schule an was, xD

Aber wird wohl eher nicht funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD