Kann ich Sicher sein das ich in denn Himmel komme?

9 Antworten

Jesus möchte uns und eine Beziehung mit uns. Glauben an sich ist im biblischen Sinne das Vertrauen in ihm und dass man mit ihm lebt und ihn annimmt. Satan glaubt auch an Gott, aber er lehnt ihn entschieden ab, das ist der Unterschied. Bekenne also deine Sünden, nimm sein Opfer an und lasse ihn in deinem Leben wirken. Er möchte uns, nicht die Erfüllung toter Buchstaben (wie es zB die Pharisäern gehandhabt haben, ihnen waren Vorschriften das Wichtigste). Aber wenn du Jesus wirklich in deinem Leben angenommen hast und auch mit ihm leben möchtest, dann wirst du das auch. Du kannst ihm ja auch jeden Morgen erneut dein Leben hingeben und mit ihm in den Tag starten🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Nils463
Fragesteller

Was meinst du mit Jesus in meinem Leben annehmen?

Epilz  21.04.2024, 15:43
@Nils463

Ich habe Jesus schon oft angenommen, das kann man immer wieder tun. Das ist quasi, wenn du zu ihm sagst, dass du ihn als deinen Herrn und Erlöser annimmst und mit ihm leben möchtest und ihm vertraust. Du lässt ihn also in dir und deinem Leben wirken🙋🏻‍♀️

Nils463
Fragesteller
@Epilz

Danke für deine Erklärung✝️❤️

Epilz  21.04.2024, 15:46
@Nils463

Klar, gerne🤗

Wenn du noch weitere Fragen hast oder einfach nur über den Glauben reden möchtest, dann kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, ich höre gerne zu und helfe, so gut wie ich da kann👍🏼

Nils463
Fragesteller
@Epilz

Hab dir eine Geschickt😊

gottesanbeterin  21.04.2024, 22:20

Jesus möchte keine Beziehung mit uns! Er möchte das wir, so wie Er bedingungslos verzeihen: allen Menschen und auch uns selbst einfach Alles!

Epilz  21.04.2024, 22:49
@gottesanbeterin

Natürlich. Wir sind dafür geschaffen, in Gesellschaft mit ihm zu leben. Das haben wir im Garten verbockt, können es in der Ewigkeit (und teilweise auch hier) trotzdem. Jesus sagt nicht 'Ich habe euch nie gekannt, weicht von mir', weil diese Leute schlechte Christen bzw. Menschen waren. Das sind wir alle. Er sagt das, weil er sie wortwörtlich nicht kannte. Er möchte uns, uns kennen und Gemeinschaft mit uns verbringen. Wir haben eine Beziehung mit Gott (die zehn Gebote sind darauf ausgelegt, diese und die mit unseren Mitmenschen und uns selbst auf eine liebevolle Art und Weise zu gewährleisten). Nicht umsonst nennt er sich unseren Vater❤

gottesanbeterin  22.04.2024, 01:26
@Epilz

Gott ist erst "unser Vater", wenn wir in das "Reich Gottes" eingetreten sind. Erst dann gibt es eine Verbindung (eine Verbindung, keine "Beziehung"!) zu Gott.

Die 10 Gebote gewährleisten gar nichts, sie sind ein Hinweis darauf, wie und was dharmisches ("gottgefälliges") Leben ist.

Epilz  22.04.2024, 05:51
@gottesanbeterin

Ich habe nie behauptet, dass die zehn Gebote irgendetwas gewährleisten. Ich sollte aber noch hinzufügen, dass das Reich Gottes schon hier auf der Rrde beginnt und zu dem Rest habe ich schon gesagt, was ich zu sagen hatte. Es ist in Ordnung, wenn du nicht an Gott glaubst, aber ich tue es und ich bin glücklich mit meinem Vater der Liebe und Gerechtigkeit, der mich trägt und mir beisteht

Habe einen gesegneten Tag

Nein. Denn zur Bekehrung gehört neben dem Glauben an die Errettung auch die Lebensumkehr.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Gott selbst gibt seinen Glaubenden die Gewissheit ihrer Errettung durch seinen Heiligen Geist. Lies die Bibel und bitte Gott um Klarheit. Ich habe es auch so gemacht und Gott hat Gewissheit geschenkt.

“Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭14‬, ‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.14-16.SCH2000

“In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.„

‭‭Epheser‬ ‭1‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000

Jesus sagt: “Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭37‬, ‭40‬, ‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.37-44.SCH2000

0,000

Jesus war nur ein Bettelprediger, der was zum Essen wollte.

"Erlöst" wurden wir nicht im Geringsten, da durch die HInrichtung NICHTS auf der Welt besser wurde.

Ein "Himmel" wäre vollkommen sinnlos. Er ist technisch völlig unmöglich und er existiert natürlich nicht.

Die Bibel ist eine Textsammlung von ca. 100 Frömmlern, die um die Jesuszeit (ca. +- 200) lebten. NICHTS davon wurde durch einen "Gott" geprüft und alles ist voller Widersprüche.

Nils463
Fragesteller

Jesus wird dir vergeben.Du bist ein Kind Gottes.Möge Gott dich Segnen und dich zu ihm führen.✝️🙏

FarmerRon  21.04.2024, 15:42
@Nils463

Der Bettelprediger kann von Glück sagen, dass er mir vor 2000 Jahren nicht begegnet ist. Ich hätte ihn in ein Arbeitslager geschafft.

ENDE

Nils463
Fragesteller
@FarmerRon

Jesus liebt dich egal was du denkst und er ist für dich gestorben.Gott segne dich✝️

FarmerRon  21.04.2024, 15:58
@Nils463

Diese Behauptung ist so abwegig und unbewiesen wie: "Das Spaghettimonster hat große Sehnsucht nach dir".

Selbstverständlich wurde Jeschua nicht wegen mir hingerichtet. Sondern weil Pilatus weitere Judenaufstände bzw. Bürgerkrieg vermeiden wollte.

Glückwünsche sind sinnloses Blabla. Wenn ich umsichtig handele, funktioniert im Regelfall mein Leben.

ENDE

Nils463
Fragesteller
@FarmerRon

Gott liebt dich und er verzeiht dir✝️

FarmerRon  21.04.2024, 17:34
@Nils463

Du fantasierst Märchen wie über einen Meteoriten bei Alpha Centauri, von dem du nicht die geringsten Kenntnisse hast und niemand auf der Erde weiß, ob der überhaupt existiert.

ENDE

Nils463
Fragesteller
@FarmerRon

Du wirst auch wie jeder andere vor Gott Knien werden und es bereuen so gesprochen zu haben✝️

FarmerRon  21.04.2024, 20:33
@Nils463

Nach dem Tod hat KEINER mehr Knie um damit knien zu können. Geschweige denn einen Mund und ein Hirn um reden zu können. Daher machen solche Flausensprüche nur auf die Dümmsten Eindruck.

ENDE

Nein, niemand kann da sicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.