kann ich Ps2 Stromkabel an die ps3 stecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würds nicht ausprobieren nicht das da i-wie die polungen oder die spannungen anders sind und die ps3 geht kaputt...

lg

s0e0bi

noura2006  20.12.2010, 08:08

ja kanst du

s0e0bi  20.12.2010, 14:20

danke :) und warum kaufst du dir nicht einfach ein ps3 kabel :D ??

Die PS3 hat an der Rückseite eine Kaltgeräte-Buchse (großes Loch mit drei Kontakten). Genau dasselbe haben praktisch alle PCs auch als Anschluss am Netzteil. Die normale ("fette") PS2 hat dagegen einen kleinen Euro-Stecker - passt nicht. Die Slim PS2 hat ein externes Netzteil mit Euro-Stecker, passt auch nicht.

Du kannst also jedes normale Kaltgerätekabel benutzen, das auch an einem PC, Bildschirm oder Sonstigem hängt. Das Kabel hat ja keinen eingebauten Trafo oder so, da kann auch nichts kaputt gehen.

genau.. damit wenn die falsche spannung besteht das ding am ar*ch geht!

Daniel2828  20.12.2010, 07:31

ich hätte jetzt auch gesagt man steckt nur das kabel darein-ohne strom

Chriiz987651234
Fragesteller
@Daniel2828

problem wäre ich hätte ps3 angemacht ^^ steht ja net einfach da um angegklotz zu werden :D

wenn du ne PS3 und ne PS2 hast probiers aus