Kann ich Pflanzenöl einfach in den Ausguss giessen, ist doch rein pflanzlich, macht doch nix?

6 Antworten

Als Speiseöl kühlt und erstarrt, wird es Abflüsse und Rohre verstopfen, entweder zu Hause oder in der Gemeinde Kanalisationsnetz. Speiseöle sind nicht giftig, aber sie sind immer noch Umweltschädlich durch Beschichtung von Pflanzen und Tiere.

Am besten bringt mann es zum Wertstoffhof wo es recycelt wird

ich fülle es in die dann eh meist leeren Behälter zurück und bringe es zum Wertstoffhof, die nehmen dort kostenlos - Öle aller Art an, also auch welche aus dem Haushalt.

Diese Öle werden von Fachfirmen wieder aufbereitet - keine Sorge nicht als Speiseöl, aber für Industrie und Reinigungszwecke usw.

Nöööö....das macht gar nichts !!!! ^^^^^^ Verstopft nur die Abflussrohre.......

amike
Fragesteller
  • und das ist wirklich alles? ich kann es kaum glauben............

Wenn anschließend der Klempner den Abfluss wieder durchlässig macht, dann nur zu.

ich würde das nicht machen. Füll es in ein leeres Glas (Gurken/MArmelade etc) und wirf es in dem Restmüll.

amike
Fragesteller

Ich mache das, wenn auch nicht in einem Glas - aber er kippt es ständig ins Spülbecken..........