kann ich ohne probleme einen englischen gamekey bei meinem deutschen steam aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon187rx,

im Normalfall sollte dann eine Meldung kommen, dass das Spiel in deiner Region gesperrt ist. Diese Sperre kann man umgehen indem du dir eine Amerikanische IP mit dem VPN Tool holst.

Aber wenn du Pech hast kann das Spiel oder dein Account von Steam gesperrt werden, da du dann gegen folgende Richtlinie verstoßen hast:

Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten
Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges
Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar
unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling,
Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten
und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder
mittels einer sonstigen Technologie geschieht.

--

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Leon187rx
Fragesteller

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass er gesperrt wird?

GromHellScream  07.08.2016, 13:51
@Leon187rx

Hallo,

Steam: Wie wahrscheinlich ist ein VPN Ban?

In der Theorie ist ein VPN Ban
durch Steam also legitim. Doch wird der VPN Ban auch in der Praxis
tatsächlich durchgesetzt? Und wenn ja: Wie hoch ist die
Wahrscheinlichkeit, dass ein VPN-Nutzer deaktiviert wird?

Eine
eindeutige Antwort auf die letztere Frage lässt sich nicht geben. Fakt
ist jedoch, dass bereits zahlreiche Steam-Nutzer für eine VPN-Nutzung
gesperrt worden sind. Dies lassen viele Foreneinträge erkennen, in denen
Spieler zugeben, dass sie von Steam aufgrund der Nutzung einer
VPN-Verbindung gesperrt worden sind. Weitaus häufiger finden sich jedoch
Beiträge von Spielern, die laut eigenen Angaben regelmäßig auf
VPN-Programme zurückgreifen und bisher keine Probleme mit Steam hatten.
Wie zuverlässig diese Aussagen sind, lässt sich nicht definitiv
nachweisen.

Ausgehend
von den bisherigen Aussagen ist ein VPN Ban möglich, praktisch  aber
eher unwahrscheinlich. Von einem solchen Bann scheinen besonders die
User betroffen, die sich mit VPN verbinden und in dem Steam-Store des
jeweiligen Landes einkaufen.

Steam-Nutzer,
die ausländische Spiele-Keys mithilfe einer VPN-Verbindung aktivieren
oder ein VPN-Programm für Multiplayer-Partien nutzen, werden anscheinend
relativ selten mit einem VPN-Ban bestraft.

Auffällig ist außerdem, dass die vermeintlich gesperrten Steam-Nutzer fast ausschließlich Spiele
besaßen, die durch eine VPN-Verbindung aktiviert worden. Daraus lässt
sich ableiten, dass die Chance zur Sperrung eines Accounts mit jeder
weiteren Nutzung der VPN-Verbindung zunimmt.

Warnhinweis: Da es von Steam bisher keine offizielle
Stellungsnahme zu
dem Thema gibt und die Aussagen der Steam-Forenmitglieder nicht
überprüft werden können, kann die Frage nach dem Risiko eines VPN-Bans
nicht endgültig und sicher beantwortet werden. Dieser Artikel soll
lediglich eine Orientierung bieten, nicht aber rechtsgültige Beratung.
Bei mehrfacher Nutzung eines VPN-Programms sollten Sie davon ausgehen,
dass Steam Ihren Account sperrt.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/steam-vpn-ban-wie-hoch-ist-das-risiko-wirklich_42285

das sollte da stehen, ober er eine Region Sperre hat und in welchen Ländern du ihn aktivieren kannst

Leon187rx
Fragesteller

aktivierung in deutschland österreich schweiz nicht zugelassen

Pr4nkster  07.08.2016, 13:24

dann geht es nicht!!!

Ja.
Solltest du können, es sei denn da steht "Not in germany"