Kann ich ohne Bedenken die pillenpause 2 tage vorher anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du.
Der Schutz der Pille ist gewährleistet, wenn du sie länger als 7 Tage korrekt eingenommen hast und die Pillenpause nicht länger als 7 Tage geht.

HobbyTfz  15.08.2015, 15:10

In der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen wurde

flunky  16.08.2015, 11:13

Okay, danke für den Hinweis. :)
Hab selbst die Pille vor einigen Monaten abgesetzt und bin jetzt etwas durcheinander gekommen. :)

Hallo HeaNN

Sobald die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die  Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Geschützt pausieren kannst du immer, wenn du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast. Achte dann aber darauf, dass du deine Pillenpause maximal sieben Tage machst und am achten Tag wieder pünktlich mit der Einnahme beginnst.

LG Anuket

Ja, kannst du :)
Meines Wissens nach muss man die Pille 14 Tage durchgängig fehlerfrei eingenommen haben und dann kann man verkürzen. Nur die Pause sollte nie länger als sieben Tage sein! Lg :)

Also meines Wissens kannst du es :) Falls du dich vergewissern möchtest, steht es auch nochmal in der Packungsbeilage :)

HeaNN
Fragesteller

habe ich grad nach geguckt^^ ich werde sofort mit dem 2. Blister anfangen :)