Kann ich Objekte direkt bei der Post "einpacken" lassen (in ein Paket) und dann verschicken (hab ja selber keine Pakette Zuhause)?

4 Antworten

Du kannst in den DHL Filialen leere Schachteln kaufen. Die haben Normgrössen. Auch Klebeband gibts in den meisten Filialen zu kaufen und ein Tischchen, um alles zu verpacken, habe ich auch überall gesehen

Günstiger ist es, zuhause immer ein paar passende gebrauchte Kartons zu haben. Man lässt sich ja selbst gelegentlich was schicken . Die Versandaufkleber gibts in den Filialen. Dann kannst Du daheim alles in Ruhe verpacken und musst es nur noch aufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, die Post ist keine Verpackungsstelle.

Du kannst in Geschäften fragen, ob die leere Kartons haben, in Schuhgeschäften bekommst du auch welche,weil nicht alle Käufer Kartons mitnehmen.

Oder Nachbarn fragen, die ihre meistens wegwerfen.

Dann kaufst du dir eine Rolle Paketband die kostet ab 1 Euro bis 4 Euro und dann kannst du das Paket zukleben.

Altes Papier von Zeitungen kannst du nehmen für innen.

Gelter
Fragesteller

Letztendlich konnte ich dort das Verpacken (war ja nur was kleines) indem ich nen Mustergrößen Karton gekauft hab und den dann gefaltet hab meine festplatte reingetan hab und dann halt noch frankierung drauf und fertig

Hi,

in den Filialen haben die Kartons die man erwerben kann (Maximalmaße: 45 x 35 x 20)

Einen Einpackservice bieten die allerdings nicht an; nur extrem wenige Mitarbeiter sind so nett und machen das (meist vorausgesetzt sie haben Zeit dazu).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Post ist kein Packservice. Du kannst dort aber Pakete kaufen und vor Ort alles selbst packen.