Kann ich noch ein 1,1 Abi schaffen?

MenschMitPlan  22.04.2022, 10:44

Spielen die Noten aus der 10. Klasse bei euch eine Rolle für die Abiturdurchschnittsnote?

Abiiii24
Fragesteller

Nein:)

4 Antworten

Alles ist möglich

Nicht Aufgeben ;)

Ja, die Oberstufe zählt einzeln.

Du kannst vorher 4,0 stehen und dann ein 1,0er Abi machen

Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass es passiert.

Da diese bisherigen Noten fürs Abitur keine Rolle spielen, liegt es doch an dir, was du die nächsten 2 Jahre draus machst!

Abiiii24
Fragesteller

Ja aber ich meine, wenn man halt Lücken hat, ist es unrealistisch, so einen Schnitt zu schaffen.

1,9 ist eigentlich nicht wirklich schlecht. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass du dabei noch nicht mal Wissenslücken haben musst. Bist du denn eher mündlich oder schriftlich "schlecht"? Wenn du mündlich schlecht bist, dann hast du die Themen wahrscheinlich verstanden und bist nur etwas schüchtern. Ich habe es nie geschafft, mich viel mehr zu melden, aber mit etwas Überwindung geht das bestimmt. Wenn du eher schriftlich schlecht bist, musst du wahrscheinlich ein paar Themen nochmal wiederholen oder du übst an alten Klausuren.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung