Abitur dieses Jahr - kann ich mich noch enorm verbessern?

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall noch realistisch. Mein Schnitt hat sich auch nochmal um eine ganze Ecke verbessert (ich glaube so um ca. 0,4), weil meine Abiturprüfungen so gut waren.

Es kommt jetzt auch drauf an, in welchem Bundesland du zur Schule gehst und wie dein Abiturschnitt sich genau zusammensetzt. Aber grundsätzlich ist das wie gesagt schon möglich.

P.S. Ich habe mein Abitur auf einem G8 Gymnasium in Nordrhein-Westfalen gemacht, wo man 4 Abiturprüfungen hat. Dabei sind die ersten beiden die schriftlichen Abiturprüfungen in den Leistungskursen, das 4. Abiturfach ist eine mündliche und nicht zentral vom Land gestellte mündliche. Das dritte Fach ist einfach eine schriftliche Prüfung in einem Grundkurs.

Ja, erreichbar ist es. Ich weiß grad nicht ganz genau welche Noten du brauchst, aber wenn man theoretisch alle Prüfungen mot einer 1bestehr, dann kann das den Abiturschnitt enorm anheben. Natürlich kann es sein das in deiner Sitution schon eine 2in allen fächern reicht. Also erreichbar ist es aufjedenfall nur muss du selbst wissen wie realistisch das für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung