Kann ich noch auf eine 4- kommen?

jdashnb  27.05.2023, 18:51

Welches Fach?

Phillipp745
Fragesteller

Religion

jdashnb  27.05.2023, 18:53

In welchem Bundesland?

Phillipp745
Fragesteller

Niedersachsen

Ilmenau119  27.05.2023, 19:11

Welche Note hattest du im Halbjahr ?

Phillipp745
Fragesteller

Hab das fach leider erst seit diesem halbjahr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nur diese 2 Noten hätte und diese gleich gewichtet würden, käme man auf eine 4,5. Da müsste letztendlich die betreffende Lehrkraft entscheiden, ob sie noch die 4 gibt oder nicht. Es kommt auch auf die Vornoten an und darauf, ob sichtbare Bemühungen deinerseits vorhanden waren, die bessere Note zu bekommen.

Da aber in so gut wie keinem Fach die mündliche und die schriftliche Note gleich gewichtet wird, lässt sich deine Note nicht berechnen.

Kommt auf deine Vornoten an aber ich denke wenn der Lehrer deine Bemühungen sieht dann schon

In meiner Bundesland (Hessen) zählt die Arbeit Note ein Drittel und Mündlich zwei Drittel (wegen Nebenfach) auf welche Note du kommen müsstest dadurch kannst du selber rechnen 😂

nein. du bekommst eine 6 oder vielleicht eine 5