Frage von Ilyana, 24

Kann ich neue Festplatte in HP notebook ohne weiteres nutzen?

Hallo, die Festplatte meines hp Notebooks ist leider defekt. Habe schon extern getestet, es ist nix mehr zu machen. Meine Frage ist nun, wenn ich eine neue oder eine ältere leere Festplatte einbaue une eine download Version des Betriebssystems von der Microsoft Seite zur Installation benutze, funktioniert das dann oder bekomme ich da Probleme? Der Windows key ist ja normalerweise im BIOS hinterlegt. Aber die neue Platte hätte natürlich keine HP eigene Recovery Partition. Kriege ich das Gerät überhaupt ans laufen? Brauche ich einen neuen Windows Key? Wird der alte Key erkannt? Ursprünlich hatte das Notebook Windows 8.1, hatte aber Update auf 10. Welche Version würde da funktionieren. Wie ihr seht bin ich ein wenig überfordert. Freue mich auf Antworten. Danke :-)

Antwort
von DorianWD, Business, 17

Hallo Ilyana,

Wenn Windows 10 auf dem Laptop installiert war, dann könntest du die Festplatte wechseln und Win10 auf der neuen Platte installieren. Hier könntest du das Tool herunterladen, mit dem du ein Installationsmedium erstellen könntest und damit Windows installieren könntest: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Die Keyabfrage könntest du einfach überspringen.

lg

Antwort
von LeonardM, 14

Das betriebssystem sollte problemlos funktionieren und wenn treiber fehlen eben kurz hinzufügen.. Lizenzsvhlüssel steht aber eigentlich nicht im bios

Antwort
von Eisenkatze, 15

neue festplatte geht ohne probleme-ohne key aber nicht. du kannst windows 7 key ab 10€ kaufen.da googel nach windos 7 iso(version passend zu deinem key, gibt es kostenlos bei ms) installier das und mach da update auf 10

Antwort
von Dog79, 12

Bootmedium für Win 10 besorgen (Stick oder DVD), Festplatte bootfähig machen, einbauen, Win 10 installieren, fertig..... Der Key is im Bios hinterlegt und aktiviert sich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten