Kann ich nach einer Ausbildung zum Helikopterpilot bei der Bundeswehr zur Zivilen Luftrettung wechseln?

1 Antwort

Hallo levin98765,

Helikopterpilot ist aber eine Offiziers Laufbahn. Machst während deiner Zeit bei der Bundeswehr noch ein Studium. Musst natürlich deine Zeit absitzen bevor du über einen Wechsel nachdenken kannst oder du kannst anfangen Geld zu sparen um die ganzen Ausbildungs- und Studieengebühren zurückzuzahlen.

Aber sobald du Helikopterpilot bist kannst du dich natürlich auf passende Stellen mit dieser Qualifikation bewerben.

Ben