Kann ich mit Vanish Oxi Action Powerwhite auch "bunte" Sachen waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Prinzipiell eigentlich schon, würde ich aber nicht machen, weil da bestimmt bleichmittel enthalten ist. Daher solltest du lieber das für Buntes benutzen, wie auch beim normalen Waschmittel, weil sonst die Gefahr des Ausbleichens (nicht sofort aber auf Dauer) besteht. Das strahlende Weiss kannst du auch mit stinknormalen Gardinenwaschmittel erzielen :)

Sabi898
Fragesteller

Hey, guter Tipp, danke! :-) Ist in Gardinenwaschmittel auch Bleiche drin?Das ist aber bestimmt billiger als das Vanish, oder? ^^

Vanish Oxy Action BLEICHT mit Sauerstoff und anderen Chemikalien. Ich wäre da also vorsichtig. Ich nehme nicht mal Allzweck-Waschmittel für Buntes. Muss also abraten. ABER: Es gibt Buntwaschmittel die nicht bleichen sondern mit optischen Aufhellern arbeiten. Die sorgen dafür dass auch die hellen/weissen Teile strahlend hell/weiss erscheinen.