Kann ich mit PSN plus Guthaben für einen auch Spiele kaufen im store?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einmal Guthaben Karten, womit man sein PSN Konto aufstockt. Von dem Geld kann man sich im Store kaufen was man möchte (Filme, Spiele, Avatars, Musik)

diese sehen so aus und gibt es von 5€ bis 75€: https://www.amazon.de/PlayStation-Store-Guthaben-Aufstockung-Vita-Code/dp/B00GWUSE1O/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1483783123&sr=1-3&keywords=psn+guthaben

Zum Anderen gibt es PS Plus Mitgliedschaft Karten, womit man die PS Plus Mitgliedschaft für einen gewissen Zeitraum erwirbt (1-12 Monate)

diese sehen so aus: https://www.amazon.de/PlayStation-Plus-Mitgliedschaft-Download-deutsches/dp/B00GWUSCYS/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1483783272&sr=1-1&keywords=ps+plus

Für sich selber muss man diese (Geschenk-) Karten im Prinzip gar nicht kaufen, da man alles bequem direkt über die Konsole / Handy App / Computer von zu Hause abwickeln kann und nicht erst irgendwelche Karten kaufen muss.

Wenn du die 50€ PS Plus Karte für deinen Account einlösts, dann hast du 12 Monate lang das PS Plus Abo. Aber du kannst dir dann nicht noch etwas kaufen. Die 50€ sind nur für das PS Plus Abo dar. Ansonsten gibt es ja die Guthaben aufstockungen für PSN. Mit denen kannst du dir Sachen kaufen im Store.