PS4 Spiele als CD kaufen oder lieber über PS Store?

4 Antworten

Die Spiele, die du im Store kaufst, sind an den PSN-Account gebunden. Wenn du dich also auf einer anderen PS einloggst, (wenn die alte kaputt geht), kannst du die Spiele weiter nutzen.

Meiner Meinung nach ist es besser, sich die Games im Store zu kaufen, weil man nicht dauernd Disk wechseln muss. Allerdings ist das nur besser, wenn das Internet halbwegs gut läuft. Wenn man 5 Tage downloaden muss, um ein Spiel endlich zocken zu können, ist es natürlich besser, sie als Disk zu kaufen

Digitale Versionen:
Spiele kaufen ohne das Haus zu verlassen
Spielen ohne die Disk zu wechseln

Disk Versionen:
Kann wiederverkauft werden
Kann getauscht werden
Weniger Speicherplatz auf der Festplatte wird benötigt

Ich persönlich kaufe nur Titel unter 30€ im Store. Außerdem gefällt es mir wenn im Regal viele Games stehen.

Als Gamer der alten Schule bin ich absolut gegen den Kauf bzw. Download von Spielen online.

die spiele sind mit deinem account verknüpft ... dementsprechend egal ob deine ps4 kaputt geht..