Kann ich mit meiner Freundin auf ein BHZ Konzert?

3 Antworten

Das haengt von den entsprechenden Regelungen des Veranstalters ab. Bei dem musst du dich erkundigen. Manchmal ist es auch vom Veranstaltungsort abhaengig. Also musst du dich nach den Regelungen bei genau der Veranstaltung erkundigen, die ihr besuchen wollt.

Ab 16 sollte es meist allein gehen. Mit 15 wohl meist eher nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten volljaehrigen Person. Manchmal (selten) geht's auch grundsaetzlich erst ab 18. Da hilft dann auch keine erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Begleitperson.

Fuer den Nachweis der Erziehungsbeauftragung halten viele Veranstalter Vordrucke auf ihren Websites bereit.

Wenn dieses Konzert ab 18 ist, wird auch kein Muttizettel akzeptiert werden. Und ein 18 jähriger ist kein Erziehungsberechtigter. Also, nein.

DerCaveman  03.03.2023, 10:11

Natuerlich kann ein Achtzehnjaehriger ein Erziehungsbeauftragter sein.

Milan11011
Fragesteller

Dieses Konzert ist nicht ab 18? ab 16.