Alleine auf Konzert?

3 Antworten

oder wenn wir uns eine Volljährige Person suchen die mit uns reingeht + Muttizettel

ja, das geht. muttizettel allein reicht nicht

Da ihr noch nicht Volljährig seid, haben eure Eltern noch die Fürsorgepflicht für euch. Das heißt, sie tragen die Verantwortung für euch. Passiert euch etwas, werden eure Eltern zur Verantwortung gezogen. Selbst, wenn ihr euch eine volljährige Begleitperson sucht, müssen eure Eltern diese Person kennenlernen und die Begleitung genehmigen, denn sie übertragen ja dann die Verantwortung auf diese Person, die kann aber die Verantwortung auch nicht tragen.

Also besprecht diese Situation bitte mit euren Eltern.

LG von Manfred