Kann ich mit meiner Bankomatkarte bei amazon.de bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Karte als "Kreditkarte" verwenden möchtest, dann geht das leider nicht.

Aber Amazon bucht nach erteilter Einzugsermächtigung ganz einfach von deinem Girokonto ab.

magicsailor
Fragesteller

Wenn ich so eine Bankomatkarte habe - habe ich dann automatisch ein Girokonto? Sry für die blöden fragen

http://www.raiffeisen.at/eBusiness/services/resources/media/1023296711504-3539310604021929271025220933313348390599833005912-353485999781818230-1-NA-DE.jpeg

wim50  24.01.2010, 15:52
@magicsailor

Das ist eine ec-Karte, die es zu einem Girokonto gibt.

lernwillig  25.01.2010, 16:11
@wim50

Per Erlagschein oder Maestro-Card kann nicht bezahlt werden.

Auf http://alturl.com/ubea kannst Du genau nachlesen, wie das mit dem Zahlen ab Österreich funktioniert bzw. welche Zahlarten Dir zur Verfügung stehen.

Deine Bank-Karte ist jedenfalls keine Kreditkarte. Kartenzahlung fällt damit aus.

Deine Bank-Karte zeigt aber, dass Du ein Konto hast. Damit ist Bankeinzug und Zahlung auf Rechnung möglich.

Für eine Bestellung braucht man keine Karte, sondern ein Girokonto.

Bei Amazon reicht die Angabe deiner Bankdaten.Sie werden dann die Summen für die georderten Waren über dein Konto einziehen.(Bankeinzug)

Nein, aber per Baneinzug, was das selbe ist.