Kann ich mit fast 13 noch anfangen zu turnen?

7 Antworten

Ja absolut kannst du noch anfangen.

Turnen ist ein klasse Sport. Gut für Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Darfst dich am Anfang nur nicht demotivieren lassen, weil die anderen die schon länger Turnen besser sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler

Wenn du möchtest kannst du einfach zu einem Turnverein gehen und dort ein Probetraining machen, dann siehst du schon wie es dir geht. Ein Radschlag ist ja schonmal ein Anfang.

Natürlich kannst du noch anfangen. Ich bin auch 13 und habe erst 11/ fast 12 angefangen. Das ist überhaupt kein Problem. Und ich hab genauso wie du gestartet. Da ist kein Problem dabei. Eigentlich ist dieses alter perfekt um eine neue Sportart anzufangen, weil man schneller und konsequenter lernt. Also Fang einfach an! Und viel Spaß euch!

LG

Man ist nie zu alt. Meine Bekannte ist 80 und hat im Januar angefangen.

kommt auf dein Ziel an, wenn du einfach Turnen willst als Hobby ist das Alter absolut rille.

Wenn du Wettkämpfe beschreiten willst mit Ziel Olympia bist du zu alt, die Leistungsturner steigen mit 4-5J. ein, ausnahmen ist wenn man 2-5J. Ballett gemacht wurdet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband