Kann ich Mit einem hoca reden?

6 Antworten

Ja klar kannst du das, egal was auf deinem Herzen liegt, du kannst offen und ehrlich mit einem hoch darüber reden.

KeinName262
Fragesteller

Ich danke dir

Ka. Möglich ist es schon. Aber in der Früh, am Abend und in der Nacht wird niemand dort sein, höchstens ein Hausmeister oder Nachtwächter.

KeinName262
Fragesteller

Okey danke dir

"Prinzipiell" müsste das möglich sein! - KOmmt halt sehr auf den Hoca an (und natürlich u.U. auch auf dessen Sprachkenntnisse - je nach Moschee können einige wenige nur Türkisch oder nur Arabisch)

Musakerim  17.01.2022, 00:05

Turkish ist kein Problem

Mach das auf jeden Fall.

KeinName262
Fragesteller

Könnte man auch um uhrzeiten wie jetzt dort hin oder wann wäre die beste zeit

Meve7  16.01.2022, 22:10
@KeinName262

Ich finde es gerade etwas spät, aber du kannst nichts verlieren. Selbst wenn keiner da sein sollte, kannst du beten. Möge Allah dir deine Sorgen nehmen und dein Weg erleichtern. Âmin.

KeinName262
Fragesteller
@Meve7

Ich habs leider nie gelernt bekommen zu beten das ist auch eins meiner probleme da meine eltern bzw die religion nicht wirklich ernstnehmen jnd sobald ich versuche was schönes über den qur’an zu erzählen sagt man mir glaub nicht alles was im internet steht oder „den quran dürfen menschen mit vielen sünden wie dir nicht lesen“ den satz musst ich leider vor 10minuten von meinem Vater hören..

Meve7  16.01.2022, 22:15
@KeinName262

Dann sprich das auch an, es wird dir mit Allahs Willen geholfen. Oder eventuell bei Freunden anfragen.

KeinName262
Fragesteller
@Meve7

Freunde sind nur am feiern kiffen oder sonst etwas islam ist nicht das thema für die leider deshalb will ich unbedingt mit einem hoca reden

Meve7  16.01.2022, 22:24
@KeinName262

Möge Allah dir helfen und beistehen. In der Sure Kahf heißt es: „Wir erschufen doch den Menschen und wissen, was ihm sein Inneres zuflüstert. Und wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader.“[1] Dieser und viele andere Verse sagen uns: Wo du auch bist und was du auch tust, Allah ist immer bei dir.

Vergesse das bitte nicht.

Hoxa anrufen und fragen wegen Termin.

KeinName262
Fragesteller

Ich hab bei vllt 4/5 moscheen hier in münchen angerufen und nicht einmal ist jemand rangegangen hatte sogar extra drauf geachtet dass keine Gebetszeit ist aber ohne Erfolg deswegen die Frage ob ich einfach so hin kann

daciafelix  16.01.2022, 21:54
@KeinName262

Du kannst es ohne weiteres probieren. Außer der Weg dahin ist weit oder unangenehm, und du hast Angst, dass du umsonst hinfährst.

KeinName262
Fragesteller
@daciafelix

Nein weit ist es nicht ich weiß im Internet steht nur das die moschee rund um die uhr geöffnet hat ist dies möglich?