Kann ich mit einem abgelaufenem unbefristetem Aufenthaltstitel in die Türkei fliegen und wieder zurück?

2 Antworten

Nein dann kannst du nicht mehr zurück wenn du türkischer Staatsbürger bist geh zum Bürgerbüro und erklär deine Situation und frag ob du einen Schein für 3 Monate bekommst ist bei mir auch mal passiert wenn du ihn bekommst nimm deine alte Karte trotzdem mit

haso3434
Fragesteller

Okay, ich war heute da und die meinten das ist alles kein problem, ich soll 3-4 tage vor der reise nochmal hin, mit Foto Pass und mein Ticket, dann bekomme ich wohl eine Bescheinigung dass ich noch aufenthaltsrecht habe

Kläre das unbedingt vor deiner Reise mit der Ausländerbehörde ab! Sonst wirst du bei der Rückreise ein Problem haben.

haso3434
Fragesteller

Bin morgenfrüh sofort da. Danke für die schnelle antwort.