Urlaub in der Türkei, trotz abgelaufenen Aufenthaltstitel?

4 Antworten

Hatte das Problem auch und die können die dort etwas ausstellen damit du fliegen kannst. Bei mir war das Problem letztendlich aber doch nur die Überschreibung meines neuen Passes. Das heißt du musst den neuen nur vorzeigen. Abgelaufen ist er vielleicht also doch nicht. Sollst halt nur eine neue Karte bekommen. Das ist nicht so schlimm. Mach also am liebsten einen Termin so schnell wie möglich und Berichte von deinem Fall am Telefon. Sag es ist dringend :)

Geh zum Amt, wenn die es zeitlich nicht hinbekommen sollten... bekommst du eine Bescheinigung, wo drauf steht, dass deine Aufenthalt verlängert ist...

Ich würde morgen sofort beim Kreishaus anrufen oder wo du es verneuerst und deine Lage erklären normalerweise dauert es 3 Wochen aber die können dir auch so einen Ausweis geben der 3 Monate gültig ist mit dem und deinem alten Ausweis kannst du dann fliegen ist mir auch mal passiert

Könnte knapp werden. Ansonsten mit Anwalt durchsetzen.

teamgomez
Fragesteller

Hä was für Anwalt :D