Kann ich mit diesem Oberkörper kickboxen?

 - (Körper, Sport und Fitness, Kickboxen)

15 Antworten

Ja klar. Erstmal machst du auf mich einen ziemlichen fitten Eindruck.
Andere Sache, wir sind Männer und fast jeder Mann wird heutzutage früher oder später fetter. Mach dir keine Sorgen. Du bist gut wie du bist.

Wie groß bist du denn? Ich bin vom fettanteil ungefähr so wie du,ca 1.90 und von meinem Körperbau an sich schon eher etwas stämmiger. Ich trainiere aktuell noch zuhause kickboxen und mir wurde aufgrund meines Körperbau's schon oft eher zu Boxen geraten, kickboxen sei nicht das Idealiste weil ich ja nicht so schnell wäre wie andere die kleiner und weniger stämmig gebaut sind. Kann bei dir ja auch so sein, aber alleine durch das Training zuhause hab ich gemerkt das man mit der Zeit wendiger und dehnbar wird, teilweise sogar mehr als andere es dir aufgrund deines Gewichtes zutrauen würden. Also ziehs durch das wird schon, dünner wirst du dadurch auch und dann passt das schon, du und dein Trainer werden schon wissen wie du kämpfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du einen Körper hast, erfüllst du die Voraussetzungen.

In meinem Kickbox- Treff ist es so, dass der Trainer und alle anderen darauf achten, dass niemand ausgelacht und beleidigt wird und falls jemand das doch mitbekommt, wird die Person, die andere auslacht und beleidigt, in irgendeiner Form bestraft.

Von daher musst du dir darüber keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir wars so das man nicht durchtrainiert sein musste aber wenn du noch dran arbeitest dann wirst du schon bald ein sixpack haben also schön jeden Tag trainiren

Am Anfang ist man eh kein Profi und später hast du dein Fett (wenn du konsequent trainierst und dich vernünftig ernährst) weg!