Kann ich mit dem Schokoticket von Recklinghausen nach Kamen fahren?

2 Antworten

Seit 1. August kannst du. Die bisherigen Einschränkungen beim Schokoticket im Übergang zum Kreis Unna wurden aufgehoben.

nikegirl1
Fragesteller

Danke gut zu wissen,dann brauch ich mir nicht extra ein Ticket kaufen

Wenn du in Kamen zur Schule gehst, geht das. Sonst ist das nicht möglich. Du benötigst ab Dortmund eine Fahrkarte der Preisstufe B (5,50€).

nikegirl1
Fragesteller

Ich würde so fahren,dass ich erst mit dem Re Richtung Düsseldorf,bis nach Essen fahre und dann da umsteige in den Re der Richtung Minden fährt und dann in Kamen aufsteige,muss ich mir dann am besten direkt in Recklinghausen schon ein Ticket kaufen oder erst in Essen wenn ich umsteige? Weil über Essen geht es schneller als über Dortmund

LuxMayer  11.08.2015, 18:35

Kannst dir auch vorher ein Ticket kaufen oder ein unentwertetes Ticket beim Umstieg in Essen bzw Wanne-Eickel abstempeln.

Rolf42  11.08.2015, 20:25

Das stimmt seit 1. August nicht mehr.

Siehe auch http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/

Neu ab 01. August 2015:
Ab dem 01. August 2015 wird der Geltungsbereich aller SchokoTickets ausgeweitet. Inhaber können dann mit ihrem SchokoTicket in die benachbarten VRR – Tarifkragengebiete des Ruhr-Lippe- und Münsterlandtarifes fahren – so oft sie wollen!
nikegirl1
Fragesteller
@Rolf42

Also kann ich dann doch mit dem Schokoticket bis nach Kamen fahren?