Kann ich mit Boxen leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Paul76777,

ich kann gut nachvollziehen, dass du dich dafür nicht 100% bereit fühlst. Schließlich ist der Aufwand enorm und alleine Wettkämpfer, die an kleineren Turnieren teilnehmen, trainieren mindestens 5-6 mal die Woche. Dazu kommt noch Ausdauertraining und Muskelaufbau. Wenn Geld dein Hauptantrieb ist, wie du ein bisschen deutest, wird es schwierig. Es gibt so viele Kämpfer, die mit richtiger Leidenschaft Boxen und glaub mir diese Motivation ist am stärksten. Wenn dein Ziel es ist Kohle zu machen, gibt es viel einfachere und kürzere Wege. Wie wärs wenn du erstmal deine ersten Wettkämpfe bestreitest um einen Eindruck zu bekommen?

Paul76777
Fragesteller

Danke für die Antwort wirklich.

aber nehmen wir an die stats sind wirklich gut und du besiegst ein nach den anderen.Besteht dann eine Chance darauf gut Kohle zu machen?

verreisterNutzer  14.11.2023, 06:48
@Paul76777

Nein, mein Trainer war wirklich gut und hat sogar gegen schwere gekämpft weil er immer gewonnen hat. Heute lebt er ganz normal

Da ich dich nie im Training gesehen und erlebt habe, kann ich nicht sagen wze realistisch das ist. Trainiere einfach ordentlich, höre auf deine Trainer, wenn du di weit bist bestreite erste anstsurkämpfe und schau wie es läuft.

Achte aber darauf deine Körper auch genug ruhe zu gönnen.

Aber wenn für das Boxen so viel Spaß macht, war es ja nicht umsonst such wenn es nicht zum Profi reicht.

Paul76777
Fragesteller

nehmen wir an ich erreiche das, wenn ich Profi werde und gute Stats habe. Kann man in Deutschland dann als Boxer gut verdienen? Da gibt es ja auch Sponsoren etc.

Thiazi  08.11.2023, 17:26
@Paul76777

Wenn richtig Kohle machen willst, musst International Boxen.

Arw1n  08.11.2023, 18:57
@Thiazi

Aber ich glaube GMC ist in Deutschland doch das beste, oder?

Thiazi  08.11.2023, 18:59
@Arw1n

Gmc ist ein mma Veranstalter, keiner fürs Boxen

Arw1n  08.11.2023, 19:40
@Thiazi

Die machen aber auch Boxen, genauso wie k1 und grappling